Bürgerbeteiligung zum Aktionsprogramm Insektenschutz
Zurück zur letzten Ansicht

Alternative zu Mais in Biogasanlagen fördern

11.10.2018 10:52 8. Finanzierung verbessern – Anreize schaffen San

Wenn Biogasanlagen schon gefördert werden, was meiner Meinung nach ein Fehler ist  wie man an der Monokultur der Maisfeldern sehen kann, dann doch bitte die Förderung abhängig machen von einer Insektenfreundlichen Pflanzung. Wenn man weniger Mais anbaut, muß auch nicht soviel Pestizide ausgebracht werden.

Und ein bisschen weniger Gewinn sollte uns unsere Welt und vor allem die Welt, die wir unseren Kindern hinterlassen doch wert sein. 

1 Kommentar 15 stimme zu 1 Neutral 1 stimme nicht zu 58 Gelesen

Kommentierung ist nicht geöffnet

Unterstützt den Vorschlag

Silphie statt Mais

22.10.2018 17:30 Bienenfreund1 Unterstützt den Vorschlag

1. Förderung für Landwirte für den Anbau der Silphie für Biogasanlagen.

2. Auflage für Landwirte, in den Knicks Weiden und Schlehen haben zu müssen in bestimmten

    Abständen( Kontrolle durch Behörde).

0 0 Kommentar gefällt mir 1 Der Kommentar gefällt mir nicht